Die Schulung richtet sich an alle Mitarbeiter, insbesondere an den Kader. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass die Bauleitung oder ihre Vertreter nach der Errichtung des Gerüstes durch den Gerüstbauer die Eignung des Gerüstes für die geplanten Arbeiten überprüfen.
Denn nur der Gerüstbauer darf Gerüste auf-, um- und abbauen. Sobald die Bauleitung das Gerüst abgenommen hat, kann der Gerüstbauer es zur Nutzung freigeben.
Gerüste sind Arbeitsmittel, die genauso wie andere Arbeitsmittel täglich vor dem Gebrauch einer Sichtkontrolle unterzogen werden müssen. Dies ist nicht nur gesetzlich vorgeschrieben, sondern dient auch dem Schutz der Gesundheit der Mitarbeiter.
In der Schulung vermitteln ich Ihnen nicht nur Informationen über die verschiedenen Arten von Gerüsten und ihre Einsatzmöglichkeiten, sondern auch über potenzielle Gefahren, auf die Sie achten und melden müssen, um die Sicherheit des Gerüstes für Sie als Benutzer zu gewährleisten. Die Sichtkontrolle umfasst wichtige Informationen wie den Gerüstschein, den Verwendungszweck, die Stand- und Tragsicherheit sowie die Arbeits- und Betriebssicherheit.
Ich vermitteln Ihnen und Ihrem Mitarbeitern das notwendige Fachwissen damit Sie sicherstellen können, dass die Sicherheitsanforderungen für das jeweilige Gerüst erfüllt sind und geben Ihnen allgemeine Sicherheitshinweise zur Benutzung.
Es liegt in Ihrer Verantwortung, ihre Mitarbeiter zu informieren und zu schulen, um potenzielle Gefahren zu minimieren und die Sicherheit am Arbeitsplatz zu gewährleisten. Nehmen Sie daher an der Schulung teil und tragen Sie dazu bei, dass wir gemeinsam eine sichere Arbeitsumgebung schaffen.
©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.